Fabiola Trauner

Österreich

 

Geboren am 15.12.1967 und aufgewachsen in

 

Mondsee/Oberösterreich, verschlug es mich 1987 nach der Matura nach Amerika – zu den Indianern,

 

sprichwörtlich.


 

Drei Jahre verbrachte ich in Santa Fe,

 

New Mexico, der Hochburg für „Native American Artists“,

und ich durfte diese künstlerische Luft atmen und kreativ werden in Mustern, Formen, Farben als Ausdruck und Darstellung dieser herrlichen, farbenfrohen Landschaft.

 

 

Zurück in Österreich gründete ich nach Absolvierung eines

 

Modekollegs mein Schneider- und Designgewerbe, das ich

 

bis 2013 im Salzburger Land führte.

 

 

Eigene Modeschauen gemeinsam mit Künstlerkollegen, mit

 

dem Thema Kunst und Mode waren dabei Highlights.

 

Ich kleidete Privatpersonen neu ein und gestaltete

 

Auftragsarbeiten für Firmen wie z.B. Red Bull.

 

Der Wunsch nach Veränderung führte mich dazu, den Lehrgang „Propädeutikum für Psychotherapie“ an der Uni Salzburg zu belegen und parallel die Ausbildung für Mal- und

 

Gestaltungstherapie am MGT Institut in Wien zu beginnen.

 

 

Auslöser wieder einen Zugang zu meinen kreativen Quellen zu

 

finden, waren für mich sicherlich die monatlichen Lehrgänge des MGT Instituts.

 

Durch das Kennenlernen von verschiedenen künstlerischen Medien, und das tiefenpsychologische Herangehen an persönlichen Themen mit Hilfe von Märchen, fand ichwieder einen Zugang zu meinen künstlerischen Adern.

 

 

In Zuge dessen entstand 2016 meine Edition 1 – „Tiere und andere fabelhafte Wesen“ und Edition 2 – „Who are you, who who, who who?“,

 

2017 die Edition 3 „Extra Drei“.

 

Meine langjährige Liebe zur Astrologie motivierte mich zu dem Zyklus der 12 Sternzeichen, den ich im Dezember 2018 abgeschlossen habe.

 

 

Alle meine Werke schaffe ich mit Pastellkreide auf

Naturpapier.

 

 

Seit 2017 fanden meine Bilder Käufer auf Ausstellungen in Nürnberg, Ulm, Salzburg und verschiedenen Vernissagen im Salzkammergut.

 

 

Redaktionell sind Berichte von mir und meiner Arbeit in den

 

Salzburger Nachrichten, Kronen Zeitung, Oberösterreichischen Nachrichten, dem Salzburger Wochenspiegel usw. erschienen.

 

 

 

Derzeit wohne ich in Henndorf am Wallersee und betreibe hier meine kreative Werkstatt.