Gertraud Braunbock

Österreich

 

Geboren 1952 in Eberschwang

 

Verheiratet

 

2 Töchter

 

 

 

Durch verschiedene gravierende Umstände in meinem Leben begann ich 1988 mit der Malerei.

 

Die Kunst mich bildlich in Form und Farbe auszudrücken, gab mir wieder Perspektiven in meinem Leben.

 

Es folgten viele Malpausen, in denen ich mich mit der Schriftstellerei, Keramik und vielen anderen kreativen Tätigkeiten auseinandersetzte, bis ich 2009 schließlich wieder bei der Malerei gelandet bin.

 

Ich machte zahlreiche Ausbildungen bei namhaften Künstlern wie z.B Frau Moran aus Linz, Frau Prof.Stelzer aus Graz…… Die Freundschaft zu Prof.Ebner und Prof.Wall haben mich künstlerisch sehr geprägt.

 

Auch Malakademien in Fuerteventura und Lanzarotte zählten zu meinem Ausbildungsprogramm.

 

Bei vielen Studienreisen versuchte ich die Stimmungen der Natur einzufangen und in Bildern zum Ausdruck zu bringen. Verschiedene Maltechniken und Materialien ermöglichen mir die Stimmungen wiederzugeben.

 

 

 

Die Natur, mit all ihren Facetten, hat meinen malerischen Horizont stark erweitert.

 

 

 

Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

 

 

 

Schloß Wildberg

 

Galerie Cafe Linz

 

ÖCI Linz

 

Volkshaus Marchtrenk

 

Künstlerfest Marchtrenk

 

L42 Marchtrenk

 

Hak Galerie Traun

 

Dreikönigshof Allhamming

 

EGA –Kulturzentrum Wien

 

Café Journal Wien

 

Marktgemeindeamt Eberschwang

 

Stadtgalerie Marchtrenk

 

Stift Reichersberg

 

Stadthalle Wels

 

Tabakfabrik Linz

 

Restaurant “Zum alten Backhaus” Oftering

 

Kulturcafe Kronberg

 

Oberbank Thalheim

 

Internationale Ausstellung

 

Contemporary Art Ostrava

 

Gemeindeamt Weißkirchen

 

 

Gerti Braunbock

 

Hanuschstraße 6

 

4616 Weisskirchen

 

 

 

07243 56070

 

0680 1128 758

 

g.braunbock@outlook.com