Gerti Braunbock

Österreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geboren 1952 in Eberschwang 

Verheiratet 

2 Töchter 

 

Durch verschiedene gravierende Umstände in meinem Leben begann ich 1988 mit der Malerei.

 

Die Kunst mich bildlich in Form und Farbe auszudrücken, gab mir wieder Perspektiven in meinem Leben.

 

Es folgten viele Malpausen, in denen ich mich mit der Schriftstellerei, Keramik und vielen anderen kreativen Tätigkeiten auseinandersetzte, bis ich 2009 schließlich wieder bei der Malerei gelandet bin.

 

Ich machte zahlreiche Ausbildungen bei namhaften Künstlern wie z.B Frau Moran aus Linz, Frau Prof.Stelzer aus Graz…… Die Freundschaft zu Prof.Ebner und Prof.Wall haben mich künstlerisch sehr geprägt.

 

Auch Malakademien in Fuerteventura und Lanzarotte zählten zu meinem Ausbildungsprogramm.

 

Bei vielen Studienreisen versuchte ich die Stimmungen der Natur einzufangen und in Bildern zum Ausdruck zu bringen. Verschiedene Maltechniken und Materialien ermöglichen mir die Stimmungen wiederzugeben. 

 

Die Natur, mit all ihren Facetten, hat meinen malerischen Horizont stark erweitert. 

 

Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen 

 

Schloß Wildberg 

Galerie Cafe Linz 

ÖCI Linz 

Volkshaus Marchtrenk 

Künstlerfest Marchtrenk 

L42 Marchtrenk 

Hak Galerie Traun 

Dreikönigshof Allhamming 

EGA –Kulturzentrum Wien 

Café Journal Wien 

Marktgemeindeamt Eberschwang 

Stadtgalerie Marchtrenk 

Stift Reichersberg 

Stadthalle Wels 

Tabakfabrik Linz 

Restaurant “Zum alten Backhaus” Oftering 

Kulturcafe Kronberg 

Oberbank Thalheim 

Internationale Ausstellung 

Contemporary Art Ostrava 

Gemeindeamt Weißkirchen