Gaby Zeinhofer

Österreich

 

Wer die Schönheit wahrer Kunst erkennt, dem öffnet sie einen Teil unserer Seele.“ (Roswitha Bloch)

 

 

 

Mein Name ist Gaby Zeinhofer, ich bin in Linz/OÖ. geboren und lebe mit meiner Familie in Hellmonsoedt bei Linz.

 

Neben meinen Hobbies wie Lesen, Bergsteigen, Reisen, Radfahren und Sprachen lernen war das Ausleben meiner Kreativität immer fixer Bestandteil in meiner Freizeit und im Beruf.

 

Durch die Teilnahme an zahlreichen Kunstkursen bei unterschiedlichen Künstlern zumeist im Bildungshaus Puchberg bei Wels aber auch autodidaktisch habe ich eine für mich stimmige Ausdrucksform gefunden, der ich auch weiterhin viel Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung lassen möchte.

 

Ich liebe Farben, Muster und Strukturen.

 

Für größere Werke arbeite ich gerne in Acryl und seit kurzem auch in Öl, meine Inchies entstehen mit Aquarellfarben oder Tuschestifte, und Skulpturen aber auch Bilder gestalte ich mit Papiermachee und meiner selbstentwickelten Piccoloris –Technik, wobei aus vielen einzelnen gerissenen farbigen Papierstückchen ein Ganzes entsteht.

 

Seit September 2016 besuche ich die zweijährige Ausbildung an der Kunstakademie Mattsee/Salzburg und nehme mir von den Seminaren bei namhaften Künstlern neue Techniken und wertvolle Anregungen für die eigene künstlerische Umsetzung mit.

 

2014 erfüllte ich mir meinen Wunsch nach einer Vernissage mit ca. 50 eigenen Werken in meiner Heimatgemeinde Hellmonsoedt, aufgrund der positiven Erfahrung wiederholte ich dies 2016 bei meiner Einzelausstellung am Breitenstein in Kirchschlag.

 

Am European Art Festival habe ich bereits 2015 mit nachhaltigem Erfolg teilgenommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0