Robert Schulze

Österreich

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Schulze Robert. Ich wurde am 26.08.1959 in Penrith / Australien geboren.

1963 zogen meine Eltern zurück in ihre alte Heimat, nach Deutschland in die Nähe von Nürnberg.

 

 Erste Zeichnungen und Aquarellbilder entstanden 1967.

  

Seit 1989 beschäftige ich mich als Autodidakt mit Ölmalerei klassischer Techniken, bei welchen die Farbgebung durch Addition mehrerer übereinandergelegter Farbschichten erfolgt. Diese Technik ermöglicht es eine Leuchtkraft und Haltbarkeit von Ölbildern zu erzielen, wie sie für die Zeit vom 15. bis ins 19.  Jahrhundert kennzeichnend ist.

  

Meine Aktivitäten in diesem Bereich leiteten eine kreative und experimentelle Schaffensperiode ein, die bis heute anhält. Zu meinem Repertoire gehören Portrait-, Tier- und Landschaftsbilder, und seit einiger Zeit auch surrealistisch / phantastisch orientierte Kompositionen.

  

Seit 2007 lebe und arbeite ich in Österreich in der Nähe von Wien.

 

 

 

 

 

Kontakt:

schulzerobert@gmx.at

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0